USC Leipzig e.V.

Universitätssportclub Leipzig e.V.

Montag, 06 Februar 2012 19:03

Termine

Geschäftsstelle

 
Adresse:
Am Sportforum 2-3
Zufahrt Goyastraße (Nordgebäude)
04105  Leipzig
Telefon: (0341) 23 41 33 00
Fax: (0341) 23 41 33 02
  Mo 14:00-18:00
Mi  09:00-12:00
Fr  09:00-12:00
Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

Kontakt

Abteilungsleiter
Barbara Börno
Tel.: 0341/8706714
Funk 0173/5666529

Home Volleyball USC IV - Volleyballerinnen verteidigen Tabellenplatz 2 erfolgreich

USC IV - Volleyballerinnen verteidigen Tabellenplatz 2 erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Montag, den 08. März 2010 um 00:00 Uhr

Am 01.03. waren die Spielerinnen des USC VII und des USC IV beim ATV 90 zu Gast. Das erste Spiel absolvierten der ATV 90 und der USC VII. Es endete 2 : 0 für den USC VII. Im nächsten Spiel trafen die Mädels vom USC IV auf die Spielerinnen des ATV 90.

Aufgrund der Verletzung von Bianca Wala und Julia Klapczynski spielten im ersten Satz Cornelia Wala und Reni Großmann (Zuspiel), Johanna Bömer-Schulte und Antje Ulrich (Hauptangriff), Britta Timmermann und Nicole Ließ (Nebenangriff). Durch die Veränderung in der Aufstellung war das Spiel der Mädels vom USC IV sehr hektisch. Die Annahme und daraus resultierend auch das Passspiel kam sehr ungenau. Durch die traditionelle Spielweise des ATV 90 (Zuspiel über Position 3) stand die Abwehr der ATV-Spielerinnen sehr kompakt und es war kaum möglich, einen erfolgreichen Angriff durchzusetzen. Beim Stand von 9 : 4 für den ATV 90 musste die erste Auszeit genommen werden. Danach ordnete der USC IV wieder etwas sein Spiel und konnte bis auf 17 : 22 davon ziehen. Reni fand sich immer besser in ihrer Zuspielerrolle zu recht. Doch dann verschlug erst Nicole und dann Reni ihre Aufgaben, so dass eine zweite Auszeit beim Stand 20 : 23 von Nöten war. Die Mädels vom ATV 90 waren im Aufwind und gewannen den Satz mit 27 : 25. Das war ein erheblicher Dämpfer für die erfolgsverwöhnten Mädels des USC IV.

Im zweiten Satz spielte Reni wieder auf ihrer angestammten Position im Nebenangriff und ins Zuspiel ging Barbara Börno nach anderthalb Jahren Punktspielpause. Die Sicherheit im Spiel des USC IV kehrte zurück. Antje machte gleich 5 Punkte hintereinander mit ihrer Aufgabe und Johanna punktete mit ihren Angriffen. Der 2. Satz wurde mit 25 : 9 gewonnen. Im dritten Satz wurde es dann noch einmal richtig eng. So wurden wieder vier Aufgaben hintereinander verschlagen, unter anderem ein Satzball. Die Mädels des USC IV hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn es nicht 18 : 16 für sie sondern für den ATV geendet hätte. Im dritten Spiel des Abends trafen der USC IV auf den USC VII. Die Mädels des USC IV wollten diesmal beweisen, dass sie ihre Nerven behalten, wenn es wieder eng wird. Als erstes musste abgesichert werden, dass nur wenig Aufgaben verschlagen werden. Das gelang mit nur 4 verschlagenen Aufgaben in 2 Sätzen. Dann musste konsequent geblockt werden. Diese Anforderung setzten Antje, Britta und Johanna erfolgreich um.

Dann schlich sich jedoch wieder "Bruder Leichtfuß" in das Spiel des USC IV, was die Mädels vom USC VII rigoros nutzten und bis auf 15 : 16 heran kamen und sogar 20 : 18 im ersten Satz davon zogen. Der USC IV war gezwungen beide Auszeiten zu nehmen, um den Spielfluss des USC VII zu unterbrechen. Dies gelang in beiden Fällen und der USC IV gewann den Satz mit 25 : 23. Aber auch im zweiten Satz ging es ständig hin und her. Mal führte der USC VII mit 1 : 6, mal zogen die Mädels vom USC IV mit 9 : 8 vorbei. Beim Stand von 13 : 15 für den USC VII schienen die Mädels vom USC IV am Ende ihrer Kräfte. Eine Auszeit sollte wieder Ruhe und Kraft bringen. Sie rappelten sich noch einmal auf, konzentrierten sich und gewannen den Satz mit 25 : 19.

Die Mädels des USC IV hatten unter den Augen des Vereinsvorsitzenden Werner Scholz und des Abteilungsleiters Jürgen Möhrstädt wieder einen erfolgreichen Punktspieltag absolviert und ihren Tabellenplatz verteidigt.

 

Joomla Templates: by JoomlaShack