Einigen ist es entweder in der Halle oder in der Geschäftsstelle schon aufgefallen, es gibt ein neues Gesicht in der Abteilung Basketball. Es ist der neue FSJler Julien Gebel. Hier möchte er sich kurz vorstellen.
Hallo,
einige haben mich vielleicht schon in der Halle gesehen und sich gefragt wer das neue Gesicht ist. Mein Name ist Julien Gebel und ich bin 18 Jahre jung. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz. Dort habe ich dieses Jahr am Georgius-Agricola-Gymnasium, mein Abitur erfolgreich absolviert. Anschließend wollte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Chemnitz machen. Allerdings waren alle Plätze, auf die ich mich beworben hatte, bereits vergeben. Dadurch musste ich meine Suche erweitern und fand die „Uni-Riesen Leipzig“. Natürlich schrieb ich sofort eine Anfrage und hatte dieses Mal mehr Glück, dass der Verein noch einen FSJler suchte.
Sport ist neben der Musik meine große Leidenschaft und so begann ich im Alter von 4 Jahren mit dem Schwimmen. Meine Begeisterung für Basketball entwickelte sich mit dem Besuch bei einem Spiel der Chemnitz Niners. Ich spielte von der 5. bis zur 10. Klasse in der Schulmannschaft, bevor mich der damalige FSJler der Chemnitz Niners überredete in den Verein zu gehen. Dort spielte ich zwei Jahre in der u18, bevor ich auf Grund des Abiturs keine Zeit mehr hatte. Umso mehr freue ich mich erneut einen Verein gefunden zu haben, wo ich nebenbei auch selbst spielen kann.
Als FSJler werde ich hauptsächlich die AG`s an den Schulen übernehmen und die Trainer bei den Jugendmannschaften unterstützen. Außerdem werde ich versuchen die Internetseite immer auf dem neusten Stand zu halten und bei den Spieltagen der Jugendmannschaften das Scouting zu übernehmen. Nebenbei möchte ich auch noch meine C-Lizenz als Jugendtrainer machen, um den Verein noch mehr helfen zu können.
Ich freue mich auf das Jahr und hoffe mich hier sportlich weiterzuentwickeln und viele neue Erfahrungen zu sammeln.
Julien Gebel