Am vergangenen Samstag konnte die u10-2 des USC Leipzig bei einem kurzfristig organisierten Freundschaftsturnier gegen die Leipzig Lakers und die ChemCats aus Chemnitz weitere Spielerfahrung sammeln.
Aufgrund der Tatsache, dass die Saison für die 3 Mannschaften mehr oder weniger schon zu Ende ist, hat man sich kurzfristig in Leipzig zu einem Dreierturnier zusammengefunden, um zusätzliche Spielerfahrung zu sammeln. Dabei spielte der USC im ersten Spiel gegen die Leipzig Lakers. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten sich die USCler am Ende knapp durchsetzen. Im zweiten Spiel trafen die Lakers auf die ChemCats. Die Chemnitzer traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, hatten vor allem körperlich das Nachsehen und mussten sich geschlagen geben. Anschließend spielten die Mädels aus Chemnitz noch gegen den USC. Kämpferisch zeigten die Chemnitzerinnen den Leipzigern wo es lang geht, konnten aber vor allem körperlich nicht dagegen halten und verloren auch dieses Spiel.
Die Mannschaft des USC Leipzig konnte die Vorgaben des Trainers gut umsetzen und zeigten in beiden Spielen, dass die Schwerpunkte der letzten Woche im Training Früchte getragen haben.
Vielen Dank an die Trainer der Lakers und ChemCats für die unkomplizierte Organisation und an die Eltern für das leckere Buffet.