Sommerfest und Spendenlauf
Sommerfest und Spendenlauf
Offene Mini-Treffs
Offene Mini-Treffs
Turmballturnier
Turmballturnier
Eltern-Kind Turnier
Eltern-Kind Turnier

Mit dem 29jährigen Kai-Uwe Kranz haben die Verantwortlichen der Uni-Riesen einen in der Basketballszene bundesweit bekannten Distanzwurf-Spezialisten in die Messestadt gelockt.

 

Für den 1,90m großen Shooting Guard schließt sich damit persönlich gewissermaßen ein Kreis: 1979 in Leipzig geboren verließ Kai-Uwe als 10jähriger mit seiner Familie die Stadt und zog nach Gütersloh in Ost-Westfahlen-Lippe. Dort sammelte er als Streetballer erste Erfahrungen mit dem orange Leder, ehe er mit dem TSV Eintracht Bielefeld seinen ersten Verein fand. In einem Testspiel gegen den damaligen Zweitligisten Teamwork Paderborn überzeugte Kranz als 19jähriger dermaßen, dass wenige Tage später sein erster Profi-Vertrag bei eben diesen Paderbornern unterschrieben war. Weitere Stationen waren die Zweitligisten Düsseldorf, Ulm und Kirchheim, wo er insgesamt über 200 Partien im deutschen Unterhaus auf dem Parkett stand. Neben hervorragenden Wurfquoten sammelte Kranz in dieser Zeit auch individuelle Auszeichnungen, z.B. wurde er als Kirchheimer in das All-Domestic-Team der 2.Liga gewählt. Zuletzt spielte Kranz in der Regionalliga Südwest für die Schwenningen Panthers, wo er neben dem zweiten Platz in der Meisterschaft wieder eine Auszeichnung zum Domestic Player of the Year und eine Berufung ins 1st Team Regionalleague Southwest erhielt.

Die Entscheidung für die Uni-Riesen kommentierte der ausgebildete Einzelhandelskaufmann Kai-Uwe Kranz so: „Ich kenne die Stadt noch sehr gut und habe mich hier früher immer wohl gefühlt. Ich identifiziere mich mit den Ambitionen der Uni-Riesen und habe in den ersten Tagen sehr positive Eindrücke von Team und Umfeld gesammelt.“

Die Uni-Riesen freuen sich ebenso wie Kai-Uwe Kranz auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie brennen darauf, sich am kommenden Samstag ab 19.30 Uhr in der Arena Leipzig gegen Würzburg gemeinsam dem heimischen Publikum zu zeigen.

 

Büro

 
Adresse:

Am Sportforum 3
Hauptgebäude, Raum 3.02.05
04105  Leipzig

Telefon: (0341) 355 873 82
Fax: (0341) 355 873 83
 

Di 15:00-19:00
Do  17:00-19:00
Sprechzeit Vorstand nach Vereinbarung

An Tagen mit RB-Heimspielen keine Sprechzeit

Uni-Riesen

SkylineLogo URL